"Alles was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst." Thich Nhat Hanh
"Alles was wir für uns selbst tun,tun wir auch für andere,und alles was wir für andere tun,tun wir auch für uns selbst."                              Thich Nhat Hanh

News

01.05.2019

 

Mit dem heutigen Tag eröffnen wir unser Büro in Gardelegen!
Dazu begrüßen wir neu in unseren Reihen die beiden Fachbereichsleitungen Franziska Kirchhoff und Sarah Engel, sowie Nancy Fuhrmann als Klienten- und Angehörigenvertreterin.
Sie werden unsere Teams im Norden betreuen und freuen sich auf jeden, der bei ihnen vorbeikommt. Natürlich suchen wir weiterhin tolle Kollegen, welche unserem ganzheitlichen Leitbild entsprechend unsere Klienten betreuen möchten!

Ihr findet das Büro in:

39638 Gardelegen
Rudolf Breitscheid Straße 27

Tel: 03907 7796042 (ab 08.05.)

 

Vielen, vielen Dank noch einmal an alle, die so fleißig geholfen haben, dass dieses Büro so schön geworden ist!

 

 

19.04.2019

 

Wir freuen uns zum 01.05.2019 ein Büro in der wunderschönen Altmark in Gardelegen eröffnen zu können! Mit einem tollen Team können wir ab dann unsere Versorgungen und Mitarbeiter im Norden unseres Versorgungsgebietes ortsnah betreuen!

Näheres und Fotos von innen gibt es dann Anfang Mai!

17.08.2018

 

An diesem Freitag feierten wir unser Sommerfest! Im H2O Turmpark wurden wir mit wundervoller Musik des Cellisten Matthias Marggraff aus Magdeburg begrüßt, liebevoll mit Speis und Trank vom "Herdflüsterer" und den jungen Damen bewirtet und erlebten das eine oder ander Highlight. So konnten wir die tolle Aussicht vom Wasserturm über Magdeburg und die Elbwiesen genießen, wurden von Florian mit Tanzmusik bestens versorgt und staunten bei der einzigartigen Feuer- und Lichtshow des Duos "Freaks on Fire" aus Leipzig!

Vielen Dank an alle die da waren und alle, die es durch Ihren Einsatz möglich machten, dass wir einen unvergesslichen Abend erleben durften!

Bis zum nächsten Sommer!!!

 

20.10.2017

Wir freuen uns, der Akademie "HerzKreislauf" Thomas Langer Berlin für das Jahr 2018 mit einem umfassenden Schulungsangebot, dem unserem Haus angegliederten Seminarbereich zur Verfügung stellen zu können. Somit schaffen wir für den mitteldeutschen Raum die Möglichkeit qualitativ hochwertiger Weiterbildungen in der außerklinischen Intensivpflege.
Die Kurse zur Fachkraft, als auch zum Experten für außerklinische Intensivpflege sind DIGAB zertifiziert.

Den Kursplan für das Jahr 2018 findet ihr unter:
http://www.herzkreislauf-akademie.de/deutschlandkarte/#magdeburg

 

 

16.10.2017

In der Zeit vom 16.10. - 30.11.2017 findet unser 2. Lehrgang zur "Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung" in Zusammenarbeit mit der Akademie HKL Thomas Langer aus Berlin.

Gefördert wird diese Weiterbildung durch die EU.

Wir wünschen allen Teilnahmern viel Erfolg!

Sie suchen für sich oder einen intensivpflichtigen Anghörigen einen Platz in einer selbstverwalteten Wohngemeinschaft?

 

 

 

 

Wir haben 2 freie Plätze zu vergeben.

 

Melden Sie sich unverbindlich bei unserem kompetenten Überleitungsteam!

Tag der offenen Tür

                am

        16.06.2017

 

Anlässlich unserer Eröffnung des Pflegebüros in Magdeburg laden wir alle Mitarbeiter, Kooperationspartner, Freunde und Interessierte ein uns an diesem Tag zu besuchen.

 

10.00 Uhr Eröffnung

10.30 Uhr Vortrag "Ausserklinische Intensivpflege"

14.00 Uhr Vortrag "Berufsfeld Intensivpflege"

17.00 Uhr Abendveranstaltung mit Buffet und Livemusik

 

Kommt vorbei, wann immer Ihr Zeit habt! Wir freuen uns auf Euch!

                                                                                                                                 10.05.2017                      

In Zusammenarbeit mit der Akademie Herzkreislauf aus Berlin begann heute unser erster eigenständiger Lehrgang zur Pflegefachkraft für außerkliniksche Beatmung. Dieser Kurs ist DIGAB- zertifiziert und soll unseren Mitarbeitern das notwendige fachliche Wissen vermitteln, um in ihren Versorgungen auf hohem Niveau allen Herausfordungen gewachsen zu sein und mit empathischer Kompetenz und Freude ihre Tätigkeit auszuüben.
Wir freuen uns, mit diesem Kurs unsere neuen Seminarräume würdig einzuweihen.

                                25.04.2017

 

 

Wir sind umgezogen !!!

 

Ab sofort erreichen Sie unser Pflegebüro in Magdeburg. Zentral in der Landeshauptstadt gelegen, sind wir gut erreichbar und freuen uns über jeden Besuch.

Dieser schöne Seminarraum steht uns ab sofort für Weiterbildungen und Versammlungen zur Verfügung.

Neben hausinternen Fortbildungen werden dort zukünftig auch externe Dozenten ihr Wissen weiteergeben. Dazu laden wir unsere Mitarbeiter wie auch interessierte Pflegefachkräfte ein.

Hier finden Sie uns

LOTOS - Außerklinische Intensivpflege Mitteldeutschland GmbH
Reichelstraße 23
39124 Magdeburg

Telefon: 0391 55555722

Fax: 0391 55555723

E-Mail: info@lotos-intensivpflege.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LOTOS - Außerklinische Intensivpflege Mitteldeutschland GmbH