| Lotos allgemein Erwachsenenintensivpflege

Herzlichen Glückwunsch an das Team von Menschenzauber e.V.

Noch immer werden Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen als ”anders” angesehen und sogar gemieden. Diese Menschen, egal ob Kinder oder Erwachsene, haben es schwer in der Gesellschaft aufgenommen zu werden. Dabei verdienen sie genau den Respekt, den auch ein gesunder Mensch verdient. Und hier setzt die Idee von Menschenzauber an. Wir organisieren Fotoshootings für Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen. Wir schaffen zauberhafte Momente, weil Bilder Freude machen. Bei uns stehen besondere Menschen im Rampenlicht und können für einen Augenblick ihrem Alltag entfliehen.

Kernzielgruppe unserer Arbeit sind Kinder und Erwachsene in Lebenssituationen, die für Außenstehende nicht normal erscheinen. Diese können ganz unterschiedlicher Natur sein: ob nun Kinder, die in einem Heim aufwachsen, Menschen, die eine herausfordernde Krankheitsgeschichte haben oder vom Leben traumatisiert sind – bewusst haben wir uns gegen eine enge Definition der Zielgruppe entschieden. Alle Menschen, egal ob groß oder klein, alt oder jung sind es wert, Magie in ihrem Leben zu erfahren und zauberhafte Momente zu erleben. Ein Tag voller Freude gebührt jedem, der es nicht immer leicht hat im Leben.

Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass diese vollkommen ehrenamtlich erfolgt. Ob Vorstand, Fotograf oder Kinderentertainer – jeder einzelne setzt sein Herzblut für das Lachen der Kinder ein. Insbesondere für die Organisation besonderer Events bspw. das große Menschenzauber Sommerfest am 03. Juli 2021. Eine bunte Vielfalt an Programmpunkten erwartet die Besucher des Festes im Stadtteilstreff „Oase“. Ob nun tierische Co-Models wie die Eulen von Seeleneulen oder Alpakas der Frohnanza Farm oder zauberhafte, kostümierte Schausteller wie die Kostüm Fritzen aus Magdeburg und die Traumhelden aus Hannover, jeder dieser Künstler trägt zum Gelingen bei und lässt Groß und Klein in eine magische Welt eintreten. Zwar stehen Fotos wie immer im Vordergrund, so dass es einzigartige Kulissen geben wird. Jedoch gibt es ebenfalls eine spannende Feuershow des Gauklers Friedrich und märchenhafte Erzählungen von Janine Freitag. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Menschenzauber Sommerfest ist das Event 2021: magische Welten, tierische Augenblicke und zauberhafte Erinnerungen!

 


Lieber Herr Hoffmann und das gesamte Team der LOTOS – Außerklinischen Intensivpflege Mitteldeutschland GmbH, 

vielen herzlichen Dank für diese großzügige Summe, womit sie viele Menschen glücklich machen werden.

Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.

Bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen
Manuela Demmer (Team Menschenzauber e.V.)