"Alles was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst." Thich Nhat Hanh
"Alles was wir für uns selbst tun,tun wir auch für andere,und alles was wir für andere tun,tun wir auch für uns selbst."                              Thich Nhat Hanh

Unsere Philosophie

Die Arbeit in der Pflege ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die den ganzen Menschen in seiner Individualität herausfordert. Sie ist geprägt von Eigeninitiative, Teamfähigkeit und dem Spagat zwischen Professionalität und Mitmenschlichkeit.

Um dies auf lange Sicht mit Freude für sich und die zu pflegenden Menschen leisten zu können bedarf es einer Firmenatmosphäre freundschaftlicher Offenheit und familiärer Anteilnahme. Transparenz in den Entscheidungen, Mitgestaltung der Bedingungen des eigenen Arbeitsplatzes, Weiterentwicklung des eigenen Potenzials – wir wollen einander fordern und fördern!  

 

Arbeitszeitmodelle

 

Oftmals ist es eine große Herausforderung die familiären und individuellen Interessen mit den engen Grenzen einer Anstellung zu vereinbaren. Wir sehen unsere Aufgabe vor allem auch darin für jeden einen gangbaren Weg zu finden und genau da ein Gleichgewicht der Interessen herzustellen. Gemeinsam erarbeiten wir ein individuelles Arbeitszeitmodell, das die Wünsche aller Parteien einbezieht und dir zeigt:

Wir wollen auf lange Zeit mit dir zusammen arbeiten!

 

Arbeitsvertrag

 

Wir wollen jeden nach Möglichkeit langfristig beschäftigen. Darum erhält bei uns jede Fachkraft von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag unter Berücksichtigung der Probezeit.

 

 

Gehalt

 

Uns ist eine angemessene Entlohnung  der geleisteten Arbeit wichtig. So engagieren wir uns auf den verschiedensten Ebenen für eine größere gesellschaftliche Anerkennung der Pflege und damit der optimale Teil deines Gehaltes auch bei dir ankommt, zahlen wir steuerfreie Zeitzuschläge, übernehmen gegebenenfalls die Kosten für die Kinderbetreuung usw. Ganz wichtig ist uns, dass du ein monatliches Festgehalt bekommst. Dies gibt Sicherheit und Perspektive.

 

Urlaub

 

Neben dem vertraglichen Jahresurlaub gewähren wir auf Antrag Zusatzurlaub

1 Tag bei Hochzeit

1 Tag bei Tod von Verwandten 1.  und 2. Grades

 

Zusätzliche Leistungen

 

Wer etwas für seine Rente tun möchte, kann dies natürlich bei uns. Wir bieten als freiwillige Leistung eine betriebliche Altersvorsorge an mit einem nachhaltigen Versicherungsprodukt.

 

Sabbath

 

Wer träumt nicht einmal davon, eine längere Auszeit vom Alltag zu nehmen. In Absprache kannst du mit uns mit verschiedenen Modellen eine solche „Aus-Zeit“ planen. Und wenn es dann so weit ist, garantieren wir dir – über die Verwendung dieser Zeit bestimmst nur du!

 

Zeit und ein offenes Ohr

 

In all der Hektik des Alltags brauchen wir vor allem einen Ort der Stille, einen Moment der Ruhe und einen Menschen, der sich einem zuwendet. Egal welches Anliegen du hast – ruf an, wir setzen uns zusammen und hören einander zu! 

Hier finden Sie uns

LOTOS - Außerklinische Intensivpflege Mitteldeutschland GmbH
Reichelstraße 23
39124 Magdeburg

Telefon: 0391 55555722

Fax: 0391 55555723

E-Mail: info@lotos-intensivpflege.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LOTOS - Außerklinische Intensivpflege Mitteldeutschland GmbH