Na, wer von euch Pflegefachkräften kennt es auch:
Man ist auf dem Weg zu seinem Klienten oder seiner Klientin und malt sich schon aus, was man alles für schöne Dinge mit ihm oder ihr heute erleben möchte und wie man sich zusammen ein paar entspannte Stunden gestalten kann. Kaum ist man in seinem Dienst richtig angekommen, zeichnet sich ein ganz anderer Trend ab und zack ist man mit Blaulicht auf dem Weg Richtung Krankenhaus, weil sich der Gesundheitszustand von jetzt auf gleich verschlechtert hat.
Unserem kleinen Luces erging es in den letzten Tagen leider so. Natürlich ein großer Schrecken für ihn, die Angehörigen und auch für seine Pflegefachkraft. Aber die Kinderintensivstation in Halberstadt leistet grandiose Arbeit, um ihm den Aufenthalt so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten.
Diese dynamischen Geschehnisse gehören neben vielen schönen Momenten der Intensivpflege zuhause leider auch dazu. Wir Pflegekräfte dürfen uns immer wieder vor Augen halten, dass ein stabiler Zustand keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Privileg ist.
Lieber Luces, wir wünschen dir eine schnelle Genesung und dass du ganz fix wieder nachhause kommst, wo du sehr vermisst wird.